Beauty: Der schönste Geruch der Welt

Also ich will ja nicht angeben, aber aktuell rieche ich zum Umwerfen gut. Jeder, der mir diesen Herbst über den Weg rennt, sollte dringendst mal an mir schnuppern. Ich führe nämlich meinen größten Duft Darling aller Zeiten aus: das neue Parfum “Replica Filter” BLUR von Maison Margiela.

Der Duft, der derzeit mein Näschen zum Verzücken bringt, schmiegt sich ganz wunderbar an meine Haut und passt perfekt zu kuscheligen Stricksweatern, Wickelröcken und kuscheligen Schals des Herbsts. BLUR ist beim ersten Auftragen erstmal ungewöhnlich, denn das Eau de Toilette besteht aus einer Ölbasis, was sich zunächst einmal so anfühlt, als würde ich mich mit meinem Hautöl eincremen. Dafür lässt es sich so ganz wunderbar auf Nacken, Dekolleté und Handgelenk verteilen und verströmt seinen edlen Geruch erst nach und nach.

Brushmeetspaper BLUR Replica Filter Duft Maison Margiela Beauty BloggerDE München Typography Scent Parfum Eau de Toilette Mußler

Und was für ein Duft das ist! Ganz anders als herkömmliche Parfums ist BLUR voller Weichheit, Frische und Tiefe. Für mich duftet das sinnliche Parfum nach frischen Leinen-Bettlacken, nach Verheißung, nach einem frühen Morgen und einem Strauß Waldblumen neben einer heißen Tasse Kaffee ebenso wie nach weichem Kaschmir und einer feinen Note Holz.

Die Replica Filter Parfums aus dem Hause Margiela sind allesamt nach einem Duft-Layering-Prinzip kreiert und bringen damit, ähnlich eines Filters für Fotografien, die Nuancen Eures Lieblingsduftes noch mehr zur Geltung. Dabei verhält sich BLUR gelayert über ein Parfum wie ein Weichzeichner, der, über einen anderen Replica Filter Duft getragen, die Intensität kaschiert. So passt ein zitroniger Sommerduft zum Beispiel plötzlich ganz wunderbar in den Herbst.

Brushmeetspaper BLUR Replica Filter Duft Maison Margiela Beauty BloggerDE München Typography Scent Parfum Eau de Toilette Quote Spruch Typography Mußler

Für mich wird BLUR aber in Reinform ausgeführt, denn er passt zu mir und meiner Stimmung wie bislang noch kein anderes Parfum. Verliebt verliebt in den wohl schönsten Geruch der Welt, der mich bis in die kälteste Jahreszeit begleiten und einhüllen darf. Ob tagsüber mit nichts als einem Spitze-Bra und dem Duft auf der Haut unterm warmen Strickpullover oder einfach, weil es ein dekadent-tolles Gefühl ist, direkt nach der Dusche vor dem Schlafgehen BLUR auftragen und wohlig einschlummern. Einfach mal so für sich selbst dufte riechen.

Brushmeetspaper BLUR Replica Filter Duft Maison Margiela Beauty BloggerDE München Typography Scent Parfum Eau de Toilette Mußler

Duft Darling: Den wohl schönsten Duft der Welt von Maison Margiela – das Replica Filter Eau de Toilette BLUR* findet Ihr hier!

Disclaimer: Das Parfum wurde mir freundlicherweise von Mußler Beautynet kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Bilder: Brushmeetspaper

Merken

Merken

Merken

Merken