Hand Lettering: I’m nicer when I like my outfit

Neulich hatte ich das falsche Outfit an. Einfach nur verkehrt war das. Kleid mit 40-DEN Strumpfhose in Schwarz mit nicht passenden Sneakern und der falschen Jacke dazu. Alles zusammen: nicht gut. Jetzt sind die ersten Styling-Versuche mit schwarzer Strumpfi nach einem Sommer voller Beinfreiheit eh mit Vorsicht zu genießen und scheinbar nix für die Außenwelt. Dass das so schief laufen konnte, hatte ich aber dann doch nicht erwartet.

Brushmeetspaper Hand Lettering Eukalyptus Deko Interior Türkis Spruch Typographie Blogger_de
An dem Tag fühlte ich mich einfach nur unwohl in meiner eigenen Haut. Das, was ich da über meine Kleidung zu kommunizieren versuchte, konnte lediglich als „Ich liebe Durcheinander“ verstanden werden. Bestenfalls. Dabei wirkte mein Look sicherlich nicht so grauenhaft auf meine Umwelt, wie sich das für mich anfühlte. Trotzdem war es einfach nicht das richtige Outfit für die Situation, den Tag und meine Gefühlslage. Und dann kann so eine Kombination verschiedener Teile eben so richtig falsch sein.

Brushmeetspaper Hand Lettering Eukalyptus Deko Interior Türkis Spruch Typographie Blogger_de
Umgekehrt funktioniert das Spiel natürlich genauso: Passt alles am Outfit, könnte ich mich nicht besser fühlen. Dann bin ich unbesiegbar. Weil mein Äußeres genau dem entspricht, wie es in mir drinnen ausschaut. Idealerweise passt die Kleidung auch zum Tag und Anlass, aber das ist im Grunde viel weniger wichtig, als die Gefühle. An einem Sneaker und XXL-Mantel-Tag muss eben das getragen werden. Sei es in die Uni, zur Bank oder dem Date mit der Omi. Manchmal wache ich auf und spüre einen ungeheuren Drang nach einem femininen Kleidchen, das ich mit Lederjacke kombinieren möchte. Es gibt Rock-mit-Mädchenschuhe-Tage, All-Black-Tage und manchmal fühle ich mich wochenlang als könnte ich keine Jeans anziehen, weil es einfach nicht richtig wäre.

Brushmeetspaper Hand Lettering Eukalyptus Deko Interior Türkis Spruch Typographie Blogger_de
Auf die innere Style-Stimme hören, vielleicht so während dem Kaffee kochen am Morgen ist also Key für einen guten Tag. Kein Garant, aber trotzdem: hier beginnt das Wohlbefinden.

Brushmeetspaper Hand Lettering Eukalyptus Deko Interior Türkis Spruch Typographie Blogger_de

Bilder: Brushmeetspaper

Merken

Merken

Merken

Comments (2)

  1. Ich finde deinen Blog wirklich zauberhaft!
    Sehr gut geschrieben und das Gefühl kenne ich nur allzu gut!!

    Liebe Grüße
    Colli

  2. Hi Colli,

    vielen Dank für dein Kommentar und dein liebes Kompliment – das hat mich eben riesig gefreut!

    Liebe Grüße,
    Verena

Comments are closed.