Karten-Designs: Brush-Letterings für Ostern

Karten-Designs: Brush-Letterings für Ostern in Kooperation mit Römerturm

Noch zwei Wochen bis zur Nestersuche, bis zu reichlich Sonnenschein und hoffentlich warmen Temperaturen. Ostern steht quasi vor der Türe und der lange, eisige Winter scheint endlich überwunden, hurra! Voller Vorfreude und mit den ersten Frühlingsgedanken im Kopf ging der Farbpinsel direkt mal mit mir durch. In Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Papier-Spezialisten Römerturm habe ich 5 Oster-Letterings erstellt. Diese 5 Designs sind nun exklusiv bei Römerturm als Grußkarten erhältlich: Im Format 11,5 x 17 cm und auf dem schönsten Papier, das ihr euch vorstellen könnt. Der Clou: Ich durfte auf demselben Papier entwerfen, auf dem meine Brush Letterings dann schließlich auch gedruckt werden. Das nenne ich mal Fokus auf’s Material!

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Wie ihr wisst, bin ich ein kleiner Junkie wenn es um Papier geht. Einkaufen in Kunstbedarf-Läden – on- sowie offline – ist für mich toller als Schuhe-Shoppen (und das will was heißen!). Auf dem feinen Kreativpapier von Römerturm lettere ich derzeit am liebsten, denn nirgends anders kommen die Aquarellfarben so intensiv raus und bleibt der Pinselstrich so kontrolliert an dem Platz, an den ich ihn setze. Die Karten-Kollektion zu Ostern war also ein echter No-Brainer.

Meine 5 liebsten Sprüche zu Ostern habe ich in meinem typischen Lettering Stil – dem Brush Lettering mit Farbverlauf – umgesetzt

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch KartenMeine liebsten Sprüche für Ostern sind ganz klar:

  1. Ei Ei Ei (als “all over”-Print)
  2. Friede, Freude, Eiersuchen (hihi)
  3. Typisch Ostern – selbst die Sonne muss man suchen (ich hoffe dieses Jahr wird es nicht so!) 
  4. Some bunny loves you
  5. Follow the bunny – he has the chocolate (Lieblingsspruch von letztes Jahr neu interpretiert) 

Gewohnt farbenfroh, frühlingshaft und fröhlich kommen die 5 Designs daher und landen hoffentlich in mächtig viele Briefkasten des Landes. Grußkarten verschicken macht nämlich viel mehr Freude als eine WhatsApp.

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Papier: Römerturm Aquarell Papierblock 300g/m

Pinsel: Pentel Wasserpinsel (fein)

Farben: Jaxon Aquarellkasten

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Brushmeetspaper Blogpost Ostern Römerturm Kooperation Brush Lettering Easter Spruch Karten

Das Video zur Entstehung der Karten:

In kreativer Kooperation mit Römerturm

Bilder + Videos: Brushmeetspaper 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *