Lettering Challenge: Die 2. Woche

Lettering Challenge: Die 2. Woche

Puh, ganz schön viel Letterings so Tag für Tag! Während mir die erste Woche unheimlich viel Freude und eine entspannte Auszeit vom Alltagswirbel bereitet hat, geht mir gerade so ein bisschen die Luft aus. Und das, obwohl ich ein wahrer Lettering-Junkie bin. Wie es da wohl den weniger geübten Teilnehmern geht? Seid ihr auch schon etwas erschöpft?

Halbzeit steht an. Die letzten 14 Tage wurde gelettert, was das Zeug hält. In Woche 2 ging es um Lieblingsstädte, Gedanken nach dem Aufwachen, tolle Getränke und Tiere, die wir ins Herz geschlossen haben. Lettern lässt sich letztlich alles, aber ich finde eine gewissen Verbindung zu den Worten immer wichtig. Man sieht einem Schriftzug recht fix an, ob mit Zuneigung und Liebe zum Detail gelettert wurde. Deshalb waren das bei mir Madrid – eine Herzensstadt, der Wunsch nach dem perfekten Tag, Aperol Spritz (mein Sommer-im-Glas-Liebling) und ein Koalabär, der schließlich fantastisch sweet ist.

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

In der zweiten Woche habe ich leider deutlich weniger eurer Werke zu sehen bekommen, das war etwas schade. Ihr könnt mir die täglichen (ob einmal oder jeden Tag) gerne auch via Instagram Stories oder Snapchat schicken. Markiert mich einfach @brushmeetspaper und verwendet den Hashtag #bmpletteringchallenge – so kann mir quasi kein einziges Typographie-Kunststück entgehen. Ich freue mich tatsächlich immer unheimlich wenn ich auch nur eine Person inspireren kann. Das gibt einfach Antrieb und setzt eine Kirsche auf meinen Tag.

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Wer mitmachen will bei der Challenge: Den ganzen Mai über könnt ihr noch einsteigen bei der Lettering Challenge >> Hier die kostenlose Vorlage downloaden << Einfach ganz unten im Blogpost eure Email eintragen und bestätigen – dann gelangt ihr direkt zum Dowload der Vorlage, bei dem das tägliche Wort vorgegeben ist. Mit dem Hashtag #bmpletteringchallenge wird geteilt, wenn ihr Lust habt.

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Hand Lettering Challenge Brushmeetspaper Typographie Mai Typography Munich München Schriftkunst Design Woche 2 Typography Spruch Quote

Bilder: Brushmeetspaper

Merken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *