Lettering Challenge: Die 4. Woche

Lettering Challenge: Die 4. Woche

Aus und vorbei. Mit dem Mai 2017 ging auch meine erste Lettering Challenge mit Euch zu Ende. Jeden Tag ein Lettering – das war der Deal. Die Vorlage gab es hier kostenlos zum Download, sodass wir alle dasselbe Wort pro Tag schrieben. 31 x wurde also auf unterschiedlichste Weise gelettert – mal mit dem Stift, mal mit Pinsel, mal im bunten Farbverlauf, mal im Stil Faux Calligraphy, mal clean, mal girly. Wie jeder mochte.

Die letzten 10 Ergebnisse – von Woche 4 plus die letzten drei Tage im Mai – gibt es hier zu sehen. Wer alle Werke sehen will, kommt hier zu Woche 1, Woche 2 und Woche 3. In den letzten 10 Tagen im Mai ging es um Helden, Lieblingsfrüchte, um Träume, entspannte Momente, Wünsche und beste Arten des Sports. Ganz am Ende wurde ein Zitat gelettert, quasi als Zugabe.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 3 Typography Spruch Quote ZitatTag 22: Etwas, das dich begeistert. Keine Frage: Hier muss bei mir das Hand Lettering selbst hin. Über’s Lettern lettern also.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 23: Ein Traum. Für mich ist das weder Unmengen von Geld, noch Zeit sondern vielmehr die wunderbare Vorstellung, dass all meine Liebsten aus der ganzen Welt in einer Stadt vereint leben. Und man sich ständig sehen kann.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 24: Entspannung pur. Was das für mich ist? Waffeln backen für mich und den Boy an einem Sonntag morgen.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 25: Dein liebster Sport. Für mich gibt es nix schöneres als das Laufen. Entspannt an der Isar entlang noch vor der Arbeit, oder am Wochenden durch die Münchner Parks.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 26: Dein Lieblingsgericht. Ich kann aktuell nicht genug bekommen vom koreanischen Essen Bibimbap. Ganz besonders Kimchi hat mein Herz gestohlen.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 27: Eine Pflanze. Ganz klar musste ich meine süße Monstera aka Fensterblatt lettern – in grüner Wasserfarbe versteht sich.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 28: Etwas, worauf du sparst. Bei mir ist das die Island-Reise, die über meinen Geburtstag im späten Oktober geplant ist. Gerade die Trips zu den Polarlichtern wollen gut überlegt werden.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 29: Dein Vorbild. Nicht eine Person sondern bestimmt 15 wundertolle Menschen in meinem Leben sind meine Vorbilder. Denn jeder hat für sich die besten Eigenschaften und die inspiririen mich immer wieder aufs Neue!

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 30: Eine Frucht. Erdbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst. Aber auch Himbeeren, Ananas und Kokosnuss liebe ich. Kiwi’s und Mango sowieso. Ich bin einfach ein Obst-Mädchen.

Brushmeetspaper Hand Lettering Challenge Mai Typographie Munich München Schriftkunst Design Woche 4 Typography Spruch Quote ZitatTag 31: Ein Zitat. Bei mir wurde das ganz spontant “Over and Out” in Sommerfarben. Weil die Challenge erfolgreich beendet wurde ich erstmal ab nach Kroatien in den Urlaub fuhr. So schauts aus.

Welches Lettering der letzten Woche ist Euer Favorit?

Bilder: Brushmeetspaper

Merken

Comment (1)

  1. Wirklich schicke Letterings! Ich mag besonders die “Erdbeeren”. Solche Challenges sind schon super um zum Trainieren “gewzungen” zu sein. Ich versuche mich jetzt auch an einer wöchentlichen Lettering-Challenge. :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *