Outfit: Das Comeback der Knopfleiste

Mit 12 Jahren war sie das Größe für mich: Meine Miss Sixty Jeans mit ausgestelltem Bein (eh klar) und der Knopfleiste abwärts der Knie. Die Druckknöpfe hoben sich mit ihrem silbernem Glanz optisch stark vom dunkelblauen Denim ab und konnten so selbst dem ungeübtesten Auge kaum entgehen. “Das Girl hat Style!” schrien sie. Für mich jedenfalls. Ich fühlte mich unbesiegbar darin. Nach Lust und Laune konnte ich das Hosenbein um noch mehr Schlag erweitern, meine hippen Sneaker flashen. Oder auch nicht. Der Sitz um die Beine war eng. Der Jeansstoff elastisch und fest zugleich und überhaupt konnte man Welten erobern in dieser Hose.

Brushmeetspaper Lederhose Faux Leather Knopfleiste Snaps Mango Schwarz Monochrome Adidas Superstars Prime Knit Blogger Outfit München Munich StreetstyleDass ich jetzt diese Lederhose mit Druckknöpfen an den Seiten der Hosenbeinen nicht nur unbedingt besitzen, sondern auch dringendst durch München spazieren tragen musste, war also von vorne rein klar. Gespottet an Carola (an der sowieso jedes Teil grandios lässig wirkt) wanderte die schwarze Faux-Leather-Hose direkt in meinen Warenkorb. Und begleitet mich nur als treuer Weggefährte durch All- und Sondertag.

Am Samstag zum Beispiel ging’s auf eine Frühstück zu den “Waldmeistern” in Schwabing und dann in den Hofgarten, zum ersten Boule-Spiel des Frühjahrs. Etwas mehr Sonne hätte an dem Morgen nicht geschadet, aber dafür hält Faux Leder einfach unschlagbar warm. Kombiniert habe ich Basics in monochrom zur Hose: Rip Shirt unter Longsleeve mit Rückenausschnitt, meine liebsten Prime Knit Superstars – nach wie vor der bequemste Sneaker aller Zeiten – und meinen grauen Zara-Mantel. Weil ja quasi schon Frühling ist (falsch gedacht, lieber ordentlich einpacken, statt krank werden!). Gegen die Kälte am Knöchel sorgen neuerdings die Sportsocken von Fingerscrossed – große Sockenliebe!

Seit mein softes Baby mit den flashigen Knöpfen also bei mir lebt, fühle ich mich, als hätte ich meine Lieblingshose von damals wieder gefunden. Voller Stärke, Stil und mit einem soften Glanz wartet sie nur darauf von mir gestylt zu werden und mit mir durch den Tag zu schreiten. Grandios sowas.

Brushmeetspaper Lederhose Faux Leather Knopfleiste Snaps Mango Schwarz Monochrome Adidas Superstars Prime Knit Blogger Outfit München Munich StreetstyleBrushmeetspaper Lederhose Faux Leather Knopfleiste Snaps Mango Schwarz Monochrome Adidas Superstars Prime Knit Blogger Outfit München Munich StreetstyleBrushmeetspaper Lederhose Faux Leather Knopfleiste Snaps Mango Schwarz Monochrome Adidas Superstars Prime Knit Blogger Outfit München Munich Streetstyle

Bilder: Brushmeetspaper

Merken

Merken