Outfit: Lace-ups und ein Hauch von Frühling

Zwischen all den verregneten 10°C-Tage hat sich ein frühlingshafter Stimmungserheiterer geschoben und das muss natürlich ausgenutzt werden! Mit luftig-leichtem T-Shirt, einem Neuzugang im Schuhschrank und Strickcardigan-statt-Jacke ging es so am Mittwoch durch München.

Kennt Ihr übrigens das Phänomen des “Schmink-T-Shirts”? Bei mir schaut das morgens immer so aus: nach dem Zähneputzen (klassisch im Schlafanzug) werfe ich mir gerne immer schon mal BH und T-Shirt über, in dem ich dann im Badezimmer mein Make-up auftrage. Einfach nur, dass ich schon mal “angezogener” bin. Oft ist es aber dann genau das Shirt, um das ich mein Outfit für den Tag kombiniere. Weil – hier kommts: Das, was ich während dem Schminken trage, wirkt irgendwie immer am schönsten zu meinem aktuellen Make-up Look. Wenn ich etwas anderes überziehe, finde ich mich direkt nicht mehr so gut wie mit dem besagten “Schmink-T-Shirt”. Bizarr, aber wahr – ich habe das jetzt schon mehrfach getestet. Also will am Morgen die Wahl des Shirts (bzw. Pullover oder Bluse) wohl überlegt sein, denn ich werde es wohlweißlich den ganzen Tag über tragen. Ob ich unbewusst mein Make-Up auf die Farbe des Oberteils abstimme? Gut möglich. Aber wenn, dann tatsächlich komplett unterbewusst, ich schwöre!

Brushmeetspaper Blogger Streetstyle Basics Verena Lace Up Sandalen Frühlings Outfit Minimalistisch München

Neben dem gestreiften T-Shirt sind aber eigentlich meine neuen Sandalen das Keypiece des Es-ist-fast-schon-Frühling-Looks. Die Absätze der Lace Up Sandaletten sind zwar keine Kitten Heels (dafür sind sie zu breit) aber richtig “erwachsene” Absätze sind es dann auch wieder nicht. Barely there beim Laufen und vielleicht deshalb so grandios. So strecken die Lace-Ups meine Beine ganz wunderbar, sind obendrein Office-tauglich und ur-bequem.

Brushmeetspaper Blogger Streetstyle Basics Verena Prechsl Lace Up Sandalen Frühlings Outfit Minimalistisch München

Brushmeetspaper Blogger Streetstyle Basics Verena Prechsl Lace Up Sandalen Frühlings Outfit Minimalistisch MünchenCardigan von Weekday (ähnlich) // Streifen-Shirt von ZARA (ähnlich) // Gürtel von H&M // Skinnyjeans von ZARA (ähnlich) // Lace Up Heels von ZARA // Tasche Vintage (ähnlich)

Brushmeetspaper-Outfit-Frühling-LaceUps-Caridgan-Streifen-Shirt-Sandalen-9

Brushmeetspaper Blogger Streetstyle Basics Verena Lace Up Sandalen Frühlings Outfit Minimalistisch München

Brushmeetspaper-Outfit-Frühling-LaceUps-Caridgan-Streifen-Shirt-Sandalen-7

Brushmeetspaper-Outfit-Frühling-LaceUps-Caridgan-Streifen-Shirt-Sandalen-4

Brushmeetspaper-Outfit-Frühling-LaceUps-Caridgan-Streifen-Shirt-Sandalen-6

Brushmeetspaper-Outfit-Frühling-LaceUps-Caridgan-Streifen-Shirt-Sandalen-8

Brushmeetspaper Blogger Streetstyle Basics Verena Prechsl Lace Up Sandalen Frühlings Outfit Minimalistisch München

Disclaimer: Das ist kein gesponserter Post, ich bin leider wohl einfach ZARA-süchtig.

Bilder: Brushmeetspaper