Outfit: Mein allererstes Dirndl & bayerisches Lettering

Himmel, wie habe ich mich auf diesen Post gefreut. Dieser Look, dieses Kleid! Mein allererstes eigenes Dirndl und ich kann nur sagen: es ist peeeer-fekt! Da muss ich tatsächlich zwei ganze Jahre in dieser traumhaften Stadt wohnen, bevor es soweit ist, dass ich eine echte Münchnerin inklusive Uniform bin.

Nachdem es also etwa 24 Monate gebraucht hat, bis ich in der besten Stadt überhaupt so wirklich sesshaft werde, mir mein eigenes Nest baue und meine Vorliebe für Bier endlich die Liebe zum Wein überholt hat, bin ich – 6 Wochen vor Anstich – nun auch Wiesn-ready. Yay!

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrushmeetspaper_Outfit_Ludwig&Therese_Dirndl_MaßFür die Wahl meines Dirndl stand fest: Es muss mittellang sein, schön traditionell und am liebsten mit roten Elementen. Mit dem Dirndl “Palina” habe ich all das bekommen. Es ist nicht nur wunderbar klassisch im Schnitt und Design, sondern auch unheimlich hochwertig verarbeitet und besteht aus diesem tollen mattem, schweren Stoff, der sich beim Tragen einfach nur genial anfühlt. Ich bin verliebt in die feinen Details, wie die zuckersüßen Blümchen, die aus der Ferne wie Pünktchen wirken, die Borten um den Ausschnitt und die Schürze mit den Rüschen-Einfassungen. Kombiniert habe ich dazu eine Dirndl-Bluse aus weißer Spitze, die ich Vintage ergattert habe. Ich liebe den Mix aus derbem, festem Stoff des Dirndls mit der feinen Spitze von der Bluse.

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Und für noch mehr Wiesn-Laune, gibt’s heute meine liebsten Sprüche aus München on top. Wenn ich eines hier lieben gelernt habe, dann ist es der Münchnerische Dialekt. Mal ganz zu schweigen von der bayerischen Herzlichkeit, den besten Brezn der Welt und der Lebensfreude der Landeshauptstadt Bayerns. Weil ich mich immer noch kringle vor Freude über neue Redewendungen, die ich so im Alltag aufschnappe und Menschen sofort in mein Herz schließe sobald sie so richtig bayerisch sprechen, habe ich meine liebsten Redewendungen, Ausrufe und Sprüche gelettert, die so wirklich typisch bayerisch sind.

Wie so oft kommt mein Favorite am Ende. Welchen Spruch findet Ihr am coolsten? Happy Wiesn-Countdown!

Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrushmeetspaper_Outfit_Ludwig&Therese_Dirndl_Brezn

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrushmeetspaper_Outfit_Ludwig&Therese_Dirndl_Maß

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrezn Illustration Wasserfarbe Bayerisch Wiesn München Brushmeetspaper

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrushmeetspaper_Outfit_Ludwig&Therese_Dirndl_Lebkuchenherzl

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush LetteringBrushmeetspaper_Outfit_Ludwig&Therese_Dirndl_Brezn

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Brushmeetspaper X Ludwig & Therese Bayerisches Lettering Spruch München Blogger Typographie Brush Lettering

Maß Bier Illustration Wasserfarbe Bayerisch Wiesn München BrushmeetspaperBrushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

Midi Dirndl “Palina” von Julia Trentini über Ludwig & Therese // Sandalen von Pull & Bear // Tasche Vintage // Dirndl-Bluse Vintage

Brushmeetspaper Outfit Style Dirndl Ludwig & Therese Blogger München Wiesn Oktoberfest

In herzlich-bayerischer Kooperation mit Ludwig & Therese.

Lebkuchenherz Spatzl Illustration Wasserfarbe Bayerisch Wiesn München Brushmeetspaper

Bilder: Brushmeetspaper

Comments (3)

  1. Hi,

    schön ist für mich auch immer der Spruch “derrenn di ned”, wenn jemand etwas tun soll und dies gaaanz langsam startet.

    LG

  2. Wow, das Dirndl ist der Hammer, einfach genial und steht da vui guat 😉

    Liebe Grüße aus Wien,
    Marjorie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *