Tutorial: Faux Calligraphy II – Wie die Zeit vergeht

Shame on me – ich muss Euch heute ein Klischee um die Ohren hauen: Übung macht den Meister. Heute ist das abgekaute Sprichwort leider oh so true. Ich habe ein neues Video Tutorial zum Lettering Stil “Faux Calligraphy” erstellt. Warum? Weil das letzte 10 Monate her ist, und ich meinen Augen kaum trauen konnte, was ich damals für einen Style hatte. Auch wenn meine Tips unverändert bleiben, liegen Welten zwischen meiner Technik, der Strichführung und dem Endergebnis von damals und heute.

Ihr könnt deutlich sehen, dass sich mein Lettering Stil im Vergleich zu meinem ersten “Faux Calligraphy Tutorial” drastisch verändert hat. Ich selbst finde es wesentlich besser was ich heute so fabriziere, da macht es einfach Spaß meine Arbeit von früher mit dem aktuellen Stand zu vergleichen. Es ist einfach fantastisch wie viel man sich selbst innerhalb von 10 Monaten beibringen kann.

Video Tutorial Faux Calligraphy Brushmeetspaper

Die Entdeckung hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht: Wenn sich meine Art zu schreiben derart verändert hat, was hat sich eigentlich alles noch so getan? Vor 10 Monaten, im Mai 2015, war ich teilweise ein komplett anderer Mensch. Weder kannte ich viele grandiose Personen, die mir heute meine Alltag unheimlich verschönern, noch war ich so wirklich in München angekommen. Ich war recht frisch am Bloggen und habe kaum mehr als eine Handvoll Leser erreicht. Mein Tagesablauf sah definitiv anders aus als heute: damals gab es nur meine Arbeit, Sport und sehr sehr viel Warten. Heute liebe ich nicht nur meinen Job, sondern auch meine grandiose Freizeit, die ich mit den besten Menschen der Welt verbringen kann.

Video Tutorial Faux Calligraphy Brushmeetspaper

Schon irgendwie verrückt, was 10 Monate so ausmachen können. Ich würde niemals nie zurückgegehen wollen und in dieser Art von unbeholfener Faux Calligraphy zu schreiben oder so zu leben wie damals. Schon alleine um meinen Fortschritt und die Verbesserung zu sehen, schätze ich mein erstes Video-Tutorial unheimlich. Kinder, wie die Zeit vergeht!

Und für Euch zeigt es ziemlich eindrucksvoll, wie ich finde, dass Ihr in kürzester Zeit so ungefähr alles erreichen könnt.

Video Tutorial Faux Calligraphy Brushmeetspaper

Hier könnt ihr übrigens meinen ganzen YouTube-Kanal auschecken und am besten direkt abonnieren – so verpasst Ihr kein Video mehr. Die lade ich nämlich in der Regel immer schon einige Zeit vor dem Blogpost hoch.

Wer meine Wasserfarb-Kreationen besonders gerne mag, der traut sich mit diesem Tutorial ganz sicher auch mal selbst ans Brush Lettering.

Video Tutorial Faux Calligraphy Brushmeetspaper

Video und Bilder: Brushmeetspaper