Update: Sommerschlaf und neue Wege

Update: Sommerschlaf und neue Wege

 

Wenn ich eins gleich mal klarstellen darf: Nein, Brushmeetspaper ist nicht eingeschlafen in der Mittagssonne und schlummert selig seit Anfang Juni. Nein, die Lettering Challenge ist nicht Schuld, dass so lange wie nie zuvor das Bloggen pausiert wurde. Und definitiv werden ich nicht mit dem Lettern aufhören. Keine Spur, auf gar keinen Fall! Was ist also los da, mit dieser unangekündigten Blog-Pause, diesem Sommerschlaf?

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

Viele Faktoren spielen eine Rolle, dass ich das Bloggen reduziert habe. Viel Arbeit, noch mehr Sonne und viele Urlaubsreisen sind nur ein paar davon. Was aber wirklich zählt: Es fühlt sich nicht mehr richtig an. Für mich ist die Richtung von Brushmeetspaper aktuell nicht mehr der Weg, den ich gehen will.

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

Wo soll es also hin?

Es hat einige Zeit gedauert, aber inzwischen hat sich die – für mich – richtige Richtung von Brushmeetspaper deutlich herauskristallisiert. Ich möchte den Fokus noch viel stärker auf das Lettern legen. Mode und Beauty sind toll, werden immer Teil meines Lebens sein.* Aber hier haben diese Themen in Zukunft nichts mehr verloren. Vielmehr will ich all meine Konzentration, Energie und Kreativität dem Hand Lettering schenken. Und zwar in 3-geteilter Form: Ich möchte zum einen Workshops anbieten für alle, die Freude am Kritzeln mit Stift oder Pinsel haben und in die Kunst des Letterings einführen. Außerdem möchte ich junge Kreative und Brands unterstützen, sich weg von den standardisierten Fonts und langweiligen Designs, hin zu einem individuellen, zeitgemäßen Look zu bewegen. Und obendrein möchte ich für all diejenigen da sein, die für einen besonderes großen Tag – sei es Hochzeit, Geburtstag oder zur Geburt – die perfekten Gestaltung von Einladungen, Karten und Co. suchen.

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

Dass ein Blog dafür nicht die ideale Plattform ist, versteht sich von selbst. Also wird in naher Zukunft aus meinen Träumen Realität gemacht und – nicht unbedingt mit Hammer und Nägeln, sicher aber mit reichlich HTML-Codes – eine neue Website konstruiert. Der Brushmeetspaper-Name bleibt erhalten, der Blog wird als Unterkategorie ebenso unverändert bleiben. Nur inhaltlich passt sich dieser dann der neuen Ausrichtung an.

Du musst dein Ändern leben!

Ich würde mir wünschen Euch als Leser mitnehmen zu können und vielleicht sogar in einem Workshop persönlich kennenlernen zu dürfen. Das wäre wirklich das Größte.

Ahoi, ich bin mal neue Wegen gehen. Bis bald Ihr Lieben.

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

*Weiterhin Mode aus meinem alltäglichen Wirbel bekommt ihr auf meinem privaten Instagram-Account @verenapre zu sehen.

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

Brushmeetspaper Brush Lettering Neue Wege Update Blog Veränderung Umstellung Grafikdesign München Handlettering Worpkshops Brands

Bilder: Brushmeetspaper

Comments (2)

  1. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Weiter so :)

  2. Schön, dass du so offen damit umgehst und es hier kommunizierst was du vor hast. Finde ich gut! Macht auch total Sinn, den Blog thematisch mehr auf das Lettern auszurichten. Passt ja allein vom Namen her besser 😉
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Vorhaben umgesetzt bekommst! Bei mir steht auch noch Einiges an in der Richtung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *